Vision & Mission

Der Bäderverein Baden vernetzt Unternehmen, Anwohnerinnen und Anwohner, Gemeinden, Kulturakteure und Private miteinander, welche sich laufend mit der Bädergeschichte auseinandersetzen, sowie diejenigen, die aktuell die Revitalisierung der Bäder vorantreiben.

Das Ziel besteht darin, das Potenzial des kulturellen Erbes und des Thermalwassers als einzigartige natürliche Ressource für die Stadt, die Region und darüber hinaus zu wecken. Gleichzeitig werden verschiedene Plattformen geschaffen, um die kulturelle Bedeutung der Thermen von Baden bekannt zu machen und die Zugänglichkeit zum kulturellen Erbe einschliesslich der heissen Quellen und des Thermalwassers zu fördern.

Ausrichtung

Das Bestreben des Bädervereins ist langfristig und nachhaltig ausgerichtet und in den Statuten definiert.

Statuten

Mitgliedschaft

Als Mitglied erhalten Sie exklusive Informationen zu unseren Aktivitäten und Sie sind herzlich eingeladen zur jährlichen Mitgliederversammlung mit anschliessendem Apéro.

Im Bäderverein Mitglied zu werden geht ganz einfach: Wählen Sie den gewünschten Status und senden Sie die Anmeldung ab, innert wenigen Tagen erhalten Sie per Mail die Rechnung zum Jahresbeitrag. Gerne führen wir Sie auch in unserer Mitgliederliste auf.

Einzelmitgliedschaft
für Privatpersonen

Jahresbeitrag 50.–

Schwelle

Kollektivmitgliedschaft
für Firmen und Vereine

Jahresbeitrag 250.–

Welle

Mitgliedschaft für private
oder juristische Personen

Jahresbeitrag 2500.–

Gönnerschaft

Wollen Sie den Bäderverein und unsere Projekte ohne eine Mitgliedschaft unterstützen? Natürlich freuen wir uns über jeden Beitrag, bitte informieren Sie uns wenn Sie einen Betrag überweisen.

Aargauische Kantonalbank, 5401 Baden, BC 761
Konto 6410.3441.2001 - PC-Konto 50-6-9 - IBAN CH53 0076 1641 0344 1200 1
lautend auf: Bäderverein Baden, Bäderstrasse 18, 5400 Baden

Vorstand

Der Vorstand des Bäderverein Baden freut sich über Ihre Unterstützung und Mitgliedschaft

Der Gründungs-Vorstand von links: Verena Füllemann, Diego Egloff (Geschäftsstelle), Bruno Meier (Vizepräsident), Jürg Erdin, Werner Eglin, Georg Matter, Patrick Nöthiger, Marc Bertschinger, Pius Graf (Präsident), Markus Schneider.

Mutationen 2021: Eintritt Rainer Blaser / Austritte Verena Füllemann, Marc Bertschinger

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert.

Tel 056 520 75 88
Bäderverein Baden - Bäderstrasse 18 - 5400 Baden