Neue Bäder

Die Bäder Baden erfahren die grössten Neuerungen seit Jahren. Mehrere Bauten und zahlreiche Projekte von verschiedenen Beteiligten sind in Arbeit, das Engagement des Bäderverein ist nur ein Teil von dem, was in naher Zukunft entsteht.

Bagni Popolari

Der Verein Bagni Popolari bereichert das Bäderquartier mit Kultur. Die heißen Brunnen an der Limmat in Baden und Ennetbaden stehen jedem offen, um zu baden, zu plaudern und zu genießen. Das reine Thermalwasser wird direkt aus der 47°C heißen Quelle «Heißer Stein» in die Becken gepumpt. Durch die Einhaltung der Baderegeln und regelmäßige Reinigung wird ein optimales Erlebnis gewährleistet. Die Thermalwasserbrunnen wurden vom Verein Bagni Popolari entwickelt und von der Ortsbürgergemeinde Baden sowie der Gemeinde Ennetbaden gespendet.

Aktuell:
Das Projekt «Heisser Brunnen & Limmatquelle» ist nominiert durch die «Regionale 2025»

Stadt Baden

Es ist das erklärte Ziel der Stadt Baden, das Bäderquartier mit seinen einzigartigen Qualitäten gesamthaft aufzuwerten. Einige Projekt wie das Bäder-Infocenter sind bereits realisiert, viele weitere sind in Arbeit. Informationen finden sich auf der städtischen Website.

Bäderbaden.ch

Die Stiftung Gesundeitsförderung Bad Zurzach + Baden hat die neue Therme «Fortyseven» und das angrenzende Ärzte- und Wohnhaus realisiert. Es wurde ein Zentrum und Anziehungsort für das Wohlbefinden geschaffen. Ein Ort zum Verweilen, entspannen und Kraft tanken. Informationen zu bietet die Website bäderbaden.ch

Ortsbürgergemeinde

Die Ortsbürgergemeinde Baden unterstützt in der Stadt Baden viele Aktivitäten und ermöglicht verschiedene Projekte im kulturellen, ökologischen und sozialen Bereich. Als Anteilbesitzerin an der Limmatquelle und am Heissen Stein engagiert sie sich auch an verschiedenen Projekten in den Bädern.

Römer-Quartierverein

Das umliegende Quartier besticht mit grossbürgerlichen Gebäuden, Parkanlagen und viel Charme. Der Römer-Quartierverein bietet umfassende Informationen zu allen Themen und Aktivitäten.

Weitere Projekte

Bitte melden Sie uns weitere Projekte und Aktivitäten von denen wir vielleicht noch nichts wissen, wir publizieren und verlinken ihr Vorhaben für die neuen Bäder hier nach Möglichkeit gerne.